Ihr Lieben,

so mag ich den Herbst! Viel Sonne und warme Farben, Tee und Kaminfeuer. Und zu Beginn der kälteren Jahreszeiten macht es mir auch noch Spaß, die Herbstgarderobe zu tragen, besonders wenn ein so schicker neuer Allrounder in meinem Schrank Einzug hält!

dsc_03512

Genäht habe ich ein Sakko von Evli’s Needle.Den tollen Blumensweat habe ich ebenfalls bereits vor einer Weile aus dem Onlineshop von Evli’s. Dies ist bereits mein zweites Sakko und ich muss sagen, der Blazer ist mein Schnitt! Macht was her, ist sogar ein bisschen schick, aber dank elastischer Materialien super bequem. Geht im Büro und auch zum Kinder schleppen und nach vollbrachtem Tageswerk geht er einfach ab in die Waschmaschine, Trockner und ist wieder einsatzbereit.

dsc_03632

Ich habe ihn auch diesmal wieder komplett mit offener Saumverarbeitung genäht und finde, das macht ihn noch ein bisschen lässiger.

dsc_03672

Die Ärmel habe ich zwar auch gesäumt, hätte ich mir aber fast sparen können, da ich sie ohnehin immer hochgekrempelt trage.

dsc_03442

Ich liebe die kräftigen Farben und das Sakko pimpt so ein schliches Jeans/Shirt Outfit doch ganz ordentlich.

dsc_03692

Zu nähen geht das Teilchen wirklich flott, ich schätze mal so maximal 2 Stunden inklusive Zuschnitt. Ich vermute, da wird dann noch das ein oder andere Sakko den Weg in meinen Schrank finden.

dsc_03532

Habt eine bunte Woche,

eure Elli

