Ihr Lieben,

ich möchte euch noch meinen zweiten „Meister Lenz“ zeigen, der im Probenähen für Lotte & Ludwig entstanden ist.

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)-9

Den Stoff hat sich mein Liebster selber ausgesucht, ganz zielsicher und viel schneller als ich: Ein schwarz-weißer Vichy-Karo Hemdenstoff, gekauft bei Alfatex , kombiniert mit einem weinroten Baumwollstoff für die Highlights und weinroten Knöpfen von der Knopftruhe.

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)-8

Wie stolz ich auf meine selbstgenähten Hemden bin, habe ich ja schon augiebig im letzten Post zu Meister Lenz zum Besten gegeben, das Schönste ist aber doch die Begeisterung, wie sehr sich die Männer drüber freuen – einhellige Meinung in der Probenähgruppe.

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Sind eure Männer auch so „unterbenäht“ wie meiner? Das Maximum waren mal ein einfaches Shirt und ein Jogginganzug – nicht wirklich salonfähig.

Mein Mann ist jetzt jedenfalls fester Bestandteil meiner „To-Sew-Liste“.

Die neuen Hemden, insbesondere dieses aus dem feinen Stöffchen, können locker auch im Büro getragen werden. Dieses hier wird heute Abend sogar auf einen 40. Geburtstag ausgeführt. Mehr Anerkennung geht wohl nicht.

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)-5

Beweis genug, dass sich die Mühe gelohnt hat ud das zweite Hemd ging auch schon viel schneller von der Hand. Bei den Hemden stimmt sogar die sonst so häufig geäußerte Annahme von „Nicht-Selbermachern“, man spare bestimmt eine Menge Geld damit. Hemdenstoffe sind echt günstig und so kommt ein maßgeschneidertes Hemd tatsächlich nur auf ca. 20 Euro, inklusive Knöpfen.

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)-4

Richtig lustig war das Shooting: Die ersten Fotos sind vor einem grünen Tor in der Nachbarschaft entstanden. Immer wenn ein Auto vorbeikam, haben wir abgebrochen, das sollte dann doch keiner sehen 🙂 Wir sind dann also schön inkognito in den Wald umgezogen.

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)-7

EllisIland MeisterLenz2 (1 von 1)

Die nächsten Hemden sind in Planung, eure vielleicht auch?

 

Glg Elli

 

https://cdncache-a.akamaihd.net/store/

