Ihr Lieben,

ich hatte euch ja für heute noch was männliches versprochen und auch wenn es schon spät ist: Hier ist er, der „Meister Lenz“, der erste Herrenschnitt von Lotte & Ludwig.

EllisIland MeisterLenz1 (1 von 1)-5

Ich war ja total euphorisch, als ich für’s Probenähen ausgewählt wurde und dann kamen die Zweifel: Schaff ich das? Überschätze ich mich? Wird mein Mann das auch tragen? Lässt er sch ordentlich fotografieren?

Nach und nach wurden ale Zweifel ausgeräumt. Die Anleitung ist einfach genial. Ein Video hilft bei den schwierigsten Teilen, nämlich dem Ärmelschlitz und den Manschetten.

EllisIland MeisterLenz1 (1 von 1)-2

Der Kragen, der mich bei der Bluse „Fräulein Lenz“ fast um den Verstand gebracht hat, passte wunderbar.

MeisterLenzEllisIland (5 von 13)

Nach und nach entstand ein wunderbares Hemd. Für meinen Liebsten konnte ich eine 48 im Standard nähen, für alle, die ein wenig abweichen, hält das Ebook aber tolle Erklärungen bereit, wie man den Schnitt entsprechend abändert.

Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine lustige Probenährunde war. Zwei Wochen hatten wir knackige Kerle in coolen Hemden auf unserer Timeline, für Passformfotos auch gerne mal in Boxershorts. Wir im Team sind uns einig: Wir brauchen mehr Männerschnitte 🙂

MeisterLenzEllisIland (1 von 1)-4

Das lockere Freizeithemd ist klassisch gehalten mit Passe am Rücken, Kragen und Manschetten, mit einer besonderen Brusttasche und Klappen, um die Ärmel lässig hoch zu krempeln.

MeisterLenzEllisIland (1 von 1)-2

Ich habe beim Nähen des Hemdes wahnsinnig viel dazu gelernt und hätte nie gedacht, dass mir ein so anspruchsvolles Projekt so viel Spaß machen würde. Klar ist es nicht an einem Abend genäht, dafür habt ihr aber auch am Schluss einen ordentlichen Wow-Effekt.

MeisterLenzEllisIland (9 von 13)

Und das beste ist: Mein Mann findet sie (ja klar, habe gleich zwei genäht und zeig euch die Tage noch Nr. 2) super. Das Shooting ging dann auch viel besser als gedacht und ich bin ganz begeistert von den Modelqualitäten meines Liebsten.

EllisIland MeisterLenz1 (1 von 1)-3

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt und euren Männern mal was richtig Gutes tun wollt: Ihr bekommt das E-Book ab jetzt bei DaWanda für Kunden aus Deutschland: http://de.dawanda.com/product/104169287-e-book-maennerhemd-meister-lenz-gr-44-56
(15% Rabatt gibts mit dem Code „LenzIstDa“ auf alle E-Books)

und bei Makerist für alle anderen ebenfalls eine Woche lang zum Einführungspreis:
https://www.makerist.de/patterns/schnittmuster-und-naehanleitung-herrenhemd-meister-lenz-44-56

Ach ja und schaut euch auf jeden Fall die Tage auf der Facebookseite von Lotte&Ludwig mal die anderen Ergebnisse an – es lohnt sich 😉

Schlaft gut ihr Lieben,

eure stolze Elli

 

