Milchmaedchen_EllisIland2Ihr Lieben,

der Sommer will einfach nicht kommen und so langsam zehrt es doch an meinen Nerven. Tristan lag die ganze Woche wieder mit Bronchitis flach, in den Wald gehen wir überwiegend mit Gummistiefeln und täglich muss ich aufs Neue erklären, warum wir nicht das Freibad besuchen. Helen ist so enttäuscht, denn sie hat sich  auf den Sommer gefreut, die Tage runtergezählt und jeden Morgen gejubelt, wenn es noch eine Nacht weniger Schlafen bis zum Sommeranfang war. Sommer heißt für sie Sonne, Freibad, die Sommerklamotten und den Strohhut ausführen oder nackig durch den Garten rennen. Ich befürchte, wir werden dieses Jahr ernsthaft um den Sommer betrogen.

Auch am Ende des Probenähens von „Milchmädchen und Lausejunge“ bei Lotte & Ludwig wollte das Wetter nicht so ganz wie ich und letztlich haben wir die Fotos der Outfits im Nieselregen gemacht. Erst war ich enttäuscht, aber mittlerweile mag ich sie irgendwie, weil sie nun mal echt sind und den diesjährigen Sommer widerspiegeln.

Milchmaedchen_EllisIland1

Den Milchmädchenschnitt, den ihr übrigens hier bekommt, hatte ich euch ja in einem anderen Post bereits vorgestellt. Die Hose ist einfach so besonders durch ihre Überlappung, die tiefen Taschen und die aufgesetzten Knöpfe.

Milchmaedchen_EllisIland5

Die Milchmädchenbluse kann aus Webware und Jersey genäht werden, ich habe mich hier für einen wundervollen (Einhorn – was auch sonst) Baumwollstoff von Evli’s Needle entschieden und den eigentlich vorgesehenen Knoten im Vorderteil weggelassen.

Der eingefasste Tropfenausschnitt und die umgeschlagenen Ärmel geben dem Schnitt trotzdem genügend Pepp, wie ich finde.

 

Meine dritte Milchmädchenbluse habe ich aus einer zauberhaft leichten Viskose genäht, den ich wie auch den Baumwollhosenstoff und die Knöpfe bei Karstadt geschossen habe.

Milchmaedchen_EllisIland17

Für mich gehört der Milchmädchenschnitt zu den absoluten Sommerfavoriten. Er ist besonders, aber trotzdem total praktisch, kindergartengeeignet und macht jede Bewegung mit. Außerdem kann er aus Webware genäht werden, das macht nicht nur Spaß, sondern hilft mir auch beim Bestände abbauen.

Milchmaedchen_EllisIland12

Lasst euch nicht die Laune vom Wetter vermiesen, wir gehen jetzt raus. Habt ein tolles Wochenende,

eure Elli

Verlinkt sind die Milchmädchen bei Freutag, LizenzFreitag und Kiddikram

