Ihr Lieben,

in meinem vorletzten Beitrag hatte ich euch den Lausejungen ja schon angekündigt: Gemeinsam mit dem Milchmädchen ist der Lausejunge ein neuer Lieblingslook aus der Feder von Lotte & Ludwig.

Bestehend aus einer 7/8 Hose mit Knopfleiste, großen Fenstertaschen und tiefem Schritt und einem luftigen, weiten Shirt mir Schulterpassen, Ärmelumschlägen und ebenfalls einer Fenstertasche auf der Brust sieht der Look nicht nur cool aus, sondern ist auch wahnsinnig praktisch und bequem – genau das richtige für so Lausejungen, die immer in Bewegung sind. Das Shirt wird aus dehnbarem Material genäht, die Hose aus festerer Webware.

10

Auch dieser Schnitt ist fix genäht, wenn man die Taschen weglässt braucht man für das Shirt wirklich nur noch eine halbe Stunde. Die Knopfleisten an der Hose, vor denen ich erst mal ein bisschen Respekt hatte, sind dank der sehr detaillierten Anleitung gar kein Problem. Am längsten brauche ich ja ehrlich gesagt immer für die Knopflöcher, aber das liegt an mir und nicht am Schnitt, da bin ich irgendwie traumatisiert, nachdem ich mir mal ein echt aufwendiges Teil so versaut habe.

1

Für das Shirt habe ich einen Sommersweat, den Vintage-Fine in petrol von Evli’s Needle vernäht, den Hosen-Webstoff und die Knöpfe habe ich von Karstadt.
Mit Farben habe ich mich bei diesem Outfit etwas zurück gehalten, da mein zweiter Lausejunge doch ganz schön bunt geraten ist… den zeige ich euch demnächst.

5

Die Fotos sind übrigens auf dem Biohof „Hof Hagdorn“ bei Wissen entstanden, für alle die aus der Region kommen ein wirklich tolles Ausflugsziel!

3

Ich kann euch den Lausejungen wirklich nur ans Herz legen! Bis zum 12.6. gibt es ihn und das Pendant „Milchmädchen“ noch zum Einführungspreis bei Dawanda  oder auch bei Makerist für alle aus dem Ausland.

Da schon im Probenähen so viele den Wunsch geäußert haben, die Hose auch in großen Größen zu nähen, plant Svenja von Lotte&Ludwig tatsächlich auch eine Männervariante – allerdings wohl erst nächstes Jahr.

Der Look geht übrigens auch super für Mädels!

Ich lasse euch mal noch ein paar Impressionen vom Biohof da, vom kleinen Lausejungen im perfekten Outfit und wünsch euch einen schönen Abend,

eure Elli

7

12

11

4

9

Verlinkt ist der „Lausejunge“ bei Made4Boys und Kiddikram

 

Advertisements