Ihr Lieben,

nervt euch das nass-kalte Aprilwetter auch so sehr wie mich? Vor allem das Kinder an- und ausziehen in x-Schichten nagt an mir. Also hole ich heute nochmal unseren vorgezogenen Februar-Sommer auf den Kanaren hervor.

Wie ich ja bereits mehrfach erwähnt habe, glaubt mein Töchterchen ganz fest an Einhörner. Ihr Lieblingsbuch ist „Sternenschweif“ (das Pony, das sich nachts in Einhörner verwandelt), ihre Lieblingssendung „Mia and Me“ (von dem Mädchen, das über ein Buch in eine Feenwelt taucht und dort ein eigenes, fliegendes Einhorn hat). Ihr Lieblingsstofftier ist ebenfalls ein kleines Einhorn namens „Elsa“.

Für den letzten Urlaub brauchte sie noch ein neues Kleidchen und drei Mal dürft ihr raten, für welchen Stoff sie sich entschieden hat….ellsiland3Der tolle Stretchjersey Digitaldruck „Janeas Unicorn“ nach dem Design von Janeas World ist von Micha’s Stoffecke.

Ein Paneel besteht aus  ca. einem halben Meter mit großem Einhorn, einem halben Meter mit vielen kleinen Einhörnern, der Rest sind Streifen. Perfekt und gerade ausreichend für ein Kleid in Größe 122.

Schnittmuster ist mal wieder meine geliebte Neolita von Bienvenido Colorido, eigentlich eine Tunika, aber in A-Linie verlängert ganz einfach zum Kleid zu wandeln. Nach diesem Schnitt sind auch schon die Elsa-Köstüme entstanden.

Schick dazu auch das All-inklusive Armband 🙂

ellsiland5ellsiland4ellsiland2ellsiland1

Bis morgen, dann zeige ich euch mein 2. Fräulein Lenz.

Eure Elli

 

