Osterbasteln5

Hallo ihr Lieben,

pünktlich eine knappe Woche vor Ostern habe ich es auch geschafft, die letzte Lichterkette abzuhängen und durch Osterdeko zu ersetzen. Und wie es sich so gehört, musste auch was Selbstgebasteltes her, aber bitte schnell, unkompliziert und für 5-jährige geignet.

Pinterest sei dank habe ich die wundervolle Idee für Gipseierschalen gefunden und bin Samstag Mittag kurz vor Toresschluss in die Apotheke gedüst und habe Gipsbinden gekauft.

Und so einfach geht es:

-Man blase ein paar Luftballons unterschiedlich dick auf

-man nehme eine Schüssel mit Wasser und Gipsbinden, die man in handliche Stücke schneidet

-Platziert einen Luftballon auf einem kleinen Schälchen und beklebt ihn zur Hälfte bis dreiviertel mit Gipsbinden. Am oberen Rand sollte es etwas zackig werden. Alles schön verschmieren

Osterbasteln3

-Lasst das ganze trocknen, zerstecht und entfernt die Luftballons

-Falls ihr es wie ich eher nüchtern mögt, seid ihr schon fertig und könnt mit dem Dekorieren beginnen, meine Tochter hat ihre noch mit Acrylfarbe angemalt

Osterbasteln2

-Falls ihr Blumen in die Schalen setzt, packt sie vorher in einen Gefrierbeutel, sonst wird es mit dem Gießen schwierig. Ansonsten könnt ihr nun nach Lust und Laune dekorieren, frisches Moos wirkt besonders schön, wie ich finde!

Osterbasteln4

Osterbasteln1Die Schalen eignen sich auch wunderbar als Ostergeschenke für stolze Omas, Opas usw.

LG,

eure Elli

Unsere Gipseier sind bei Creadienstag

 

Advertisements