Die letzten Abende und Nächte standen ganz im Zeichen der Nähmaschine. Der geniale Schnitt „Draußenkind“ vom Label Lotte & Ludwig wollte pünktlich zum Frost fertig genäht werden.

Als ich mir das erste Mal die Anleitung durchgelesen habe war ich mir sicher, das niemals hinzukriegen, aber der Ehrgeiz und der Wunsch nach einem richtig kuscheligen, warmen Anzug für die kleine Motte haben gewonnen. Punkt für Punkt habe ich mich also durch die sehr genaue und verständliche Anleitung gearbeitet und ganz viel Neuland betreten: Paspeln und Teilungsnähte, verstürzte Ärmel, ein 75 cm langer Reißverschluss und und und.

Sicher ist nicht alles perfekt, aber ich bin wirklich zufrieden und stolz auf das Ergebnis:

Der Außenstoff ist ein Wollwalk aus 100 % Schurwolle von stoffe.de, gefüttert habe ich mit einem Baumwollteddy von Finemine’s kleine Welt.

Jetzt muss das Kerlchen nur noch Laufen lernen, zum Krabbeln ist der Anzug fast zu schade.

Nun muss ich schnell ein bisschen Schlaf nachholen, heute ist Nähpause!

Alles Liebe, eure Elli

